Samstag, 28. März 2009

Socken bunt und schön

Hallo liebe Blog- Leser,

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Zurzeit scheint ja die Sonne, ich hoffe für alle, dass es so bleibt und wir mal den beginnenden Frühling genießen können.

An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein paar Socken zeigen, die ich in der letzten Zeit gestrickt habe. Zeitiger ging leider nicht, da es Wichtelgeschenke waren.

Diese habe ich aus mit Wolle aus dem Dezember- Abo von Opal gestrickt. Der Schaft ist im Muster Novemberwetter aus der Groupe Socken- Kreativ- Liste gestrickt und der Fuß nach Wunsch der Empfängerin glatt rechts.

SDC10239

 

Hier nochmal eine Nahaufnahme des Schaftes:SDC10241

Diese Socken haben kein großes Muster, da der farbverlauf sonst nicht zur Geltung kommt. Aber einen kleinen Blumenstreifen ( Streublüten aus “Omas Strickgeheimnise”) haben sie:SDC10244

Gestrickt sind sie ebenfalls aus Opal- Wolle ( Abo- Dezember). Sie haben die Größe 39 und wurden mit 2,75er ProKnits genadelt.

SDC10243

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Hallo, Kerstin :o)

Ich finde deine Strickmuster einfach herrlich! Krieg' ich selbst überhaupt nicht hin ;o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kirstin

Fee hat gesagt…

Hallo Kerstin,

eigentlich bin ich nicht so der Lila-Fan, aber ich muß sagen, die Socken sind dir gut gelungen. Das Muster harmoniert gut mit dem Garn und dein Wichtel"kind" wird sicherlich viel Spaß daran haben.

Und wenn ich mir dann die Streublümchen ansehe, muß ich glaub ich auch mal wieder Omas Strickgeheimnis durchblättern *schmunzel*
Sehr schön.

Liebe Grüße und schon mal schöne Ostern

Sabine