Dienstag, 22. September 2009

“Lindenhof”

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Dieses kleine Tuch ist letzte Woche fertig geworden.

Es heißt Tuch “Lindenhof” und ist ein Muster von Maschenfantasien. Zu finden ist es unter den Gratisanleitungen. Ich habe eine Baumwolle/ Acryl Wolle verwendet. Es ist ein Farbverlaufsgarn von Steffi´s Wollzauber. Gestrickt habe ich mit 3,0 er Rundstricknadeln.

Es sind auch noch ein Paar Jungensocken fertig geworden. Sie haben immerhin schon die Größe 38. Das Muster “Flotte Karos” sind aus dem Buch “Superideen Socken stricken” von Lena Fuchs, erschienen im Verlag Knaur. Mein Sohn wartet schon sehnsüchtig auf diese Socken. SDC10860

Ich habe zwei normale Sockengarne verwendet, von welcher Firma weiß ich leider nicht, da keine Banderolen mehr dran waren. Gestrickt habe ich mit 2,75er ProKnit- Nadeln.SDC10861

Noch ein paar unfertige Werke warten nun noch auf ihre Fertigstellung.

Ich wünsche euch noch eine Schöne Woche. Es grüßt

Kerstin aus Riesa

Kommentare:

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Hallo Kerstin,
das Tuch gefällt mir super und auch die Socken sehen toll aus, kein Wunder, dass dein Sohn darauf wartet.
Liebe Grüße, Catrin.

Melli hat gesagt…

Hallo Kerstin,

das Tuch ist superschön geworden. Und auch die Socken gefallen mir sehr gut !

Liebe Grüße
Melli

Kirstin hat gesagt…

Hallo, Kerstin :o)

Sowohl Socken als auch Tuch sind wirklich herrlich geworden!

Ganz liebe Grüße
Kirstin

Netty hat gesagt…

Hallo Kerstin,
das Tuch sieht wunderschön aus in Muster und Farbe. Nicht nur, weil blau ja meine Lieblingsfarbe ist :-)
Die Socken für Sohnemann sind aber auch toll geworden!

Liebe Grüße von Netty