Samstag, 27. Februar 2010

Handymütze

Die Monatsaufgabe für die Strick- Blog- Parade im Februar lautet wie folgt:

“Da sich die Jahreszeit/das Wetter regelrecht anbietet, habe ich mir überlegt, dass Ihr bitte eine Handy-Hülle in Form einer Mütze stricken oder häkeln möchtet – also eine Hülle, die auch wirklich wie eine Mütze aussieht! Entweder eine normale oder eine Zipfel-Mütze – die Wahl bleibt Euch selbst überlassen!

Und damit wir uns schon jetzt ein wenig auf den Frühling smiles einstellen (können), möchte ich, dass Ihr bitte freundliche/fröhliche Farben wählt! Welche Wollart u./o. Muster Ihr nutzt, ist egal!”

Dies ist dabei heraus gekommen:

SDC11418

eine Mütze aus Sockenwolle von ONline  (CIRCLE- COLOR). Gestrick habe ich sie mit 2,75er Nadeln. Ich finde die Farben stehen für den Kampf des Frühlings gegen den Winter. Weiß und grau stehen für den Winter und das überwiegende gelb, orange und rot  für die Farbenvielfalt für den Frühling mit seinen vielen Blüten.

Damit man beim Kramen in der Tasche das Handy nicht überhört ( ohne das es klingelt), ist an der Bommel ein kleines Glöckchen befestigt).

SDC11420

Sie kann auch bequem getragen werden oder an etwas gebunden werden, dank einer Kordel an der Innenseite.

SDC11421

Es hat mir viel Spaß gemacht mit der Vorgabe etwas zu nadeln.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sontag.

Es grüßt

Kerstin aus Riesa

Kommentare:

Erdbeer-Engel hat gesagt…

Uih - Deine Handy-Mütze ist wirklich total knuffig geworden! Gibt´s die auch in groß? *schmunzel

Denkst Du beim nächsten Mal bitte daran, mir auf dem Blog den Direkt-Link zum entsprechenden Artikel zu nennen!? *zwinker

Brigitt hat gesagt…

Das mit dem Glöckchen ist eine super Idee, da man in der Tasche nie etwas findet.
Ein schönen Sonntag und viele Grüße
Brigitt

Margot hat gesagt…

Dieses Glöckchen ist ja noch das I-Tüpfelchen! Und die Farben auch so schön. Toll!
Liebe Grüße von Margot

Claudi hat gesagt…

Na, hier kommt ja der Ferrari unter den Handymützen... die ist dir toll gelungen und durch Glocke und Band ein Universaltalent.

LG
Claudia

Erdbeer-Engel hat gesagt…

Das Voting für die Handy-Mütze ist eröffnet: http://gefangener-engel.de/?p=10375

Viel Glück!!!