Mittwoch, 7. April 2010

Filzarbeiten

Hallo liebe Leser,

bei Csilla´s Online- Kurs habe ich das Nuno- Filzen gelernt und hier ist meine Abschlussarbeit. Eigentlich sollte es eine Art Nierenwärmer werden, doch trage ich so etwas nicht. Dda habe ich kurzer Hand einen Vorhang für mein Fenster gefilzt, einen, den nicht jeder hat. Halt ein Unikat.

Fensterbehäng

Diese Nuno gefilzte Bild ist letzte Woche so nebenbei mit entstanden:

Nuno Filzbild

Da es so interessant aussieht, wenn sich die Seide beim Filzen so kräuselt, habe ich diesen Effekt gleich mal als Hintergrund verwendet. Auf der Vorderseite habe ich das Bild auf gefilzt und die Hinterseite komplett mit weißer Wolle, damit erstens der Effekt entsteht und zweitens das Bild etwas stabiler wird. Es wird mal mein Zimmer zieren, wenn es denn mal vorgerichtet ist.

Liebe Grüße aus Riesa sendet

Kerstin

Keine Kommentare: