Donnerstag, 14. Oktober 2010

Nadel- Parade Aufgabe April

Hallo lieb Blog- Leser/innen,

in der letzten Zeit war ich ganz schön schreibfaul, aber ich versuche mich zu bessern. Das Stricken ist deswegen in der Zeit nicht zu kurz gekommen ein paar Werke sind fertig geworden bzw. angestrickt und warten auf ihre Fertigstellung.

Da der April schon eine ganze Weile Geschichte ist, kommt nun auch endlich die Monatsaufgabe der Nadel- Parade 2010.

Nadel-Parade2010large 

Es sollte eine Nadeltasche angefertigt werden. Gestrickt habe ich mit handgesponnener Wolle und ist 7cm x 20 cm groß, da ich nur mit kurzen Nadeln stricke und diese nur mit auf Reisen nehme. Damit auch Nadeln mit Strickwerken hinein können, ist sie an einer Seite nicht komplett geschlossen. Die Idee dazu boten mir fertige Nadelhalter ( ich glaube aus Pappe).

Damit die Tasche nicht so eintönig grün bleibt, nahm ich meine Handspindel und versuchte mich daran und erhielt tatsächlich so etwas wie einen Faden. Da Frau ja in diesen Dingen noch zu ungeübt ist, konnte Dieser nicht wirklich zum Stricken verwendet werden. Kurzer Hand hab ich damit die Nadeltasche damit freischnauze damit bestickt. Zusätzlich sind noch gefilzte Knöpfe auf die Tasche gewandert.

Nun seht selbst:

Nadeltasche1

 Nadeltasche

So richtig bin ich mit dem Werk zwar nicht zufrieden, aber vielleicht gefällt es euch ja. Das

Voting für die April- Aufgabe

hat schon angefangen. Wenn ihr die Werke der

 anderen Teilnehmer

sehen wollt schaut hier. Dabei könnt ihr auch gleich eure Stimme abgeben.

Es grüßt lieb

Kerstin aus Riesa

Keine Kommentare: